topImage
Yoga Forum Münster
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? (1 Leser) (1) Gast
Beliebt: 0
THEMA: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen?
#43
Sarah (Benutzer)
fresh boarder
Beiträge: 18

Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? vor 5 Monaten  
Hallo

Ich bin 32 Jahre alt und leide unter chronischen Kopfschmerzen, da ich immer wieder gehört und gelesen habe, daß es da Yoga Übungen geben soll die helfen sollen mit den Kopfschmerzen besser klarzukommen.
Ist das wirklich so und falls ja wie kann ich das lernen.

LG
Sarah
 
Moderator informieren   Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#44
Lars (Admin)
Admin
Beiträge: 57

Aw: Yoga hilft bei Kopfschmerzen vor 5 Monaten  
Hallo Sarah

Ja Yoga kann bei Kopfschmerzen sehr hilfreich sein.
Für genaue Tips müßte ich noch etwas mehr über dich wissen, denn es gibt die unterschiedlichsten Formen von Kopfschmerzen.
Bist du in medizinischer Behandlung deswegen?
Was sagen die Ärzte dazu. Meist kommen die Kopfschmerzen entweder durch Verspannungen im Schulter Nacken Bereich zustande oder die Veranlagung zur Migräne steckt dahinter. In beiden Fällen ist ein untzerschiedliches Vorgehen bzw. sind unterschiedliche Yoga Übungen empfehlenswert.
Schreib doch nochmal etwas mehr dazu.
Am besten lernst du Yoga mit einem qualifizierten Yogalehrer bzw. einer Yogalehrerin.

Gruß
Lars
 
Moderator informieren   Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 27.11.2008 14:20 von Lars.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#45
Sarah (Benutzer)
fresh boarder
Beiträge: 18

Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? vor 5 Monaten  
Hallo Lars

Laut Arzt ist bei mir sowohl der Rücken (Rundrücken) als auch die Veranlagung zur Migräne an den Kopfschmerzen beteiligt und zu irgenwelchen starken Medikamenten möchte ich nicht sofort greifen, deshalb hoffe ich mit Yoga einen Weg zu finden bessser mit den Kopfschmerzen klar zu kommen.

MfG
Sarah
 
Moderator informieren   Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#47
Lars (Admin)
Admin
Beiträge: 57

Yoga hilft bei Migräne und auch bei einem Rundrüc vor 5 Monaten  
Hallo Sarah

Bei einem Rundrücken sind insbesondere die Rückbeugen, wie z.B. die Kobra sehr hilfreich.
Bei der Migräne hat sich insbesondere das Yoga Nidra zum Streß Abbau bewährt.
Während einer aktuten Migräne Atacke würde ich alle Umkehr Haltungen vermeiden.
Am besten suchst du dir in deiner Gegend einen kompetenten Yogalehrer um Fehler beim Üben zu vermeiden.

Alles Gute
Lars
 
Moderator informieren   Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#48
paul (Benutzer)
fresh boarder
Beiträge: 14

Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Hi Sarah

Seit ein paar Wochen mache ich Yoga und meine Rückenschmerzen sind viel weniger geworden.
Oft hatte ich auch Kopfschmerzen hab aber darin keinen Zusammenhang gesehen.
Aber seit ein paar Tagen sind auch meine häufigen Kopfschmerzen weg.
Ich bin ganz begeistert wie schnell Yoga wirkt obwohl ich nur 3 - 4 mal pro Woche übe.

LG
Paul
 
Moderator informieren   Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 29.11.2008 22:50 von paul.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#49
Lars (Admin)
Admin
Beiträge: 57

Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Paul
Das ist doch klasse.
3 bis 4 mal pro Woche Yoga üben ist doch schon was.
Bleib dran. Wenn du irgendwann öfter oder gar täglich üben willst kommt das schon.

Gruß
Lars
 
Moderator informieren   Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 16.04.2009 20:33 von admin.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Powered by FireBoard