topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

mein Gott
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1
THEMA: mein Gott
#479
mein Gott 11.06.2010 22:42  
Hallo Ich möchte ein wenig schreiben darüber wie und wo wir - ich zu Gott finden .
ich fang dann mal an
Von Meister Eckhardt:
Ich habe neulich darüber nachgedacht ,ob ich wohl von gott etwas annehmen oder begehren wollte;Ich möchte mir das gar sehr überlegen,weil ich da ,wo ich der von Gott Empfangende wäre,unter ihm oder unterhalb seiner stünde,wie ein Diener oder Knecht ;er selbst aber ein Herr wäre durch sein Geben,und so soll es mit uns nicht stehen im ewigen Leben.

Schön,oder.
kurz zu Eckhardt
deutscher Mystiker um 1329 ,
angeklagt der Ketzerrei ,hat
abgeschworen (ein yogi halt!)
und ist dann auf nimmerwiedersehen
verschwunden.
wohin nur ....
der hat übrigens mit albertus magnus (alchemist) gefeiert,hät ich beinahe geschrieben.

so ich glaube das war schon mal ein

Anfang
Schöpfung

Tja ihr seht hier wird es bunt zugehen

mein gott ist ein Gott der Güte

und der Freude.

seidt nicht zu streng zu euch

und

liebet euren Nächsten wie(nein blos
nicht...) sondern ALS euch selbst.

in liebe thomas
ich werd mal jezt öfter was tippen

bis gleich

euch selbst.
MING
Fresh Boarder
Beiträge: 19

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1