Hallo Lars, hallo Yoginis,
Lars hat es auf den Punkt gebracht. So ein Abo ist völlig unnütz. Und hat man aus Angst vor weiterem Terror auf besagter Seite erst einmal den nicht zu knappen Preis bezahlt, kann man es auch nicht vor Ablauf der 2 Jahre kündigen (grrrrr).
Auch gibt es doch wunderbare Bücher mit tollen Abbildungen und Erklärungen auch über Ernährung, Atemübungen etc., die man z.B. über amazon.de bestellen kann. Da weiß man jedenfalls was man hat.
Ich habe meine erste Angstschwelle in Bezug auf Yoga dann mit Hilfe von Videos auf der Seite
www.yoga-vidya.de überwunden. Das ist z.B. auch eine seriöse Seite.
Ich dachte, Yoga sei viel zu schwierig für mich Holzklotz. Doch als ich die ersten Übungen da mit gemacht habe, war ich begeistert, wie gut das ging. Dann habe ich mir dort im Shop noch 2 DVDs mit dem Yoga Meister Yogi Hari gekauft, die mir sehr zusagen. Da wird jede Bewegung, jeder Atemzug genau erklärt und die ganze Atmosphäre, die da ausgestrahlt wird, verhilft mir zur Ruhe. Natürlich ist ein Yogakurs viel besser, doch manchmal geht es eben aus Zeitmangel nicht anders.
Also kurzum, die negative Erfahrung mit besagter Seite hat mir geholfen, mein Unerscheidungsvermögen zu schärfen. Und das wünsche ich Euch auch.
Herzlichst
Umsa